Soso, die SPD besser und transparenter machen – soll man lachen oder würgen?

Während sich auf grosser Bundesbühne Laschet und Söder in Sachen CDU-Kanzlerkandidatur gefetzt haben und wohl auch noch weiter bekriegen werden, so vermute ich, machen die Spitzen der hiesigen SPD aktuell und prinzipiell dasselbe.

So hatte in einer ersten Abstimmung über den künftigen Vorsitz der SPD in Duisburg und damit die Nachfolge von Ralf Jäger kürzlich Mahmut Özdemir mit 46% gegenüber den 54% für das Duo Link/Philipp den Kürzeren gezogen. Doch der Mann gibt nicht auf und zeigt nachdrücklich an, dass er der Bessere für die SPD-Spitze sei. Dabei krittelt er auch weiter am Verfahren herum.

Bemerkenswert ist dabei seine Ankündigung, dass er die SPD besser und transparenter machen will, so steht es zumindest in der WAZ.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/streit-um-spd-parteivorsitz-in-duisburg-geht-weiter-id232110999.html

Na, das ist wohl mal ein echter Brüller und Schenkelklopfer. Zum einen weil die SPD doch bereits ziemlich gut ist und natürlich auch ziemlich transparent. Was soll da noch grossartig zu verbessern sein? Spaß beiseite, gerade Özdemir, den ich in der Vergangenheit, sowie auch Bärbel Bas und die vier SPD-MDLs (Jäger, Philipp, Bischoff, Börner), diverse Male angefragt hatte sind alles andere als gut und transparent.

Eigentlich sind sie alle die schlechtesten PolitikerInnen die man sich vorstellen kann und aus diesem Grunde auch wenig bereit sich „unangenehmen“ Fragen zu stellen. Wobei die Frage danach was sie denn konkret für Duisburg tun keine wirklich unangenehme Frage ist.

Bas, Bischoff und Börner haben sich zwar jeweils getrennt voneinander mal dem DUISTOP-Team persönlich gestellt, dass war es aber auch schon. Und auch nur eine Momentaufnahme, wahrscheinlich um ihrerseits mal einen Eindruck zu bekommen mit wem sie es tun haben.

Seitdem gibt es nur Schweigen und Aussitzen oder Pöbeleien wie diese von BigBrain-Börner per Mail:

Und wie es um die Transparenz seitens Herrn Link steht brauche ich hier nicht weiter auszuführen.

Fazit: Machen Sie nur weiter so Herr Özdemir und sägen Sie wie alle anderen auch weiter am Ast auf dem die SPD (in Duisburg) noch sitzt! Danke.

Und würde die SPD tatsächlich transparent würde die Gülle meterhoch in der Krummacherstrasse bis in die City hinein stehen. Selbst in Bissingheim müsste man sich die Nase zuhalten.