Die Schlaumis im Rathaus

Die Schlaumis sind ins Duisburger Rathaus eingefallen und haben die Verwaltung infiziert. Das Schlaumi-Virus ist ein ganz besonders wenig ansteckendes Virus, es sei denn man ist im Rathaus und sitzt an oberster Stelle. Für schlaue Leute ausserhalb des Rathauses und weit enfernt von der Stadtspitze  besteht daher keinerlei Gefahr.

So hat heute oder in den letzten Tagen das Schlaumi-Virus die Stadtspitze befallen und dafür gesorgt, dass nun in den Hochinzidenzgebieten des mit dem Schlaumi-Virus nicht verwandten Corona-Virus die Menschen besser informiert werden. Man hat erkannt viele von ihnen kommen aus anderen Ländern, sie werden Migranten genannt, und sind der deutschen Sprache nicht so sattelfest mächtig wie reinste Biodeutsche.

Original Duisburger Worte wie ECHT und LEBENSWERT sind z.B. in manche Sprachen überhaupt nicht übersetzbar.

Nun sollen also in mehreren Sprachen die Warnungen und Vorgaben zur Corona-Pandemie, sage und schreibe über ein Jahr nach Ausbruch derselben, mehrsprachig verkündet werden.

Dazu wird u.a. OB Link mit einer von Schrottsammlern entliehenen Pfeife per Anhalter durch den Norden tingeln und ab und zu anhalten um Corona-Regeln zu verkünden und den Menschen die Hände und Füße zu reinigen … äh … zu desinfizieren.

Er wird die Gelegenheit nutzen gleich noch ein paar Schrottimmobilien zu inspizieren die demnächst geräumt werden können.

Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge die durch Corona derzeitig arbeitslosen Bosse von DuisburgKontor usw. ebenfalls mit ihren Schrottpfeifchen durch die Gegend juckeln und Lautsprecherdurchsagen tröten:

DUISBURG ist ECHT LEBENSWERT – Vorsicht vor dem Virus – Kampf dem Virus – Wascht Euch die Hände – Haltet Abstand –  Tragt Masken – Drängelt Euch beim Impfen nicht vor … Der OB liebt Euch alle – Wählt SPD.

https://www.radioduisburg.de/artikel/stadt-duisburg-verstaerkt-aufklaerung-in-corona-hotspots-925843.html

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/corona-duisburg-wie-die-stadt-jetzt-aufklaerung-in-hotspots-betreiben-will_aid-57430743