Osttangente wird herbeigeschrieben – sonst Verkehrskollaps! Und Staake mit Porsche-Problem?

Tja, wenn die Hütte erstmal brennt dann aber richtig. So wird angesichts der erneuten aktuellen Sperrung der A59, mit Tempo 40 km/h soll es aber schon Montag weitergehen, immer lauter die sog. umstrittene Osttangente gefordert.

https://www.nrz.de/staedte/duisburg/lkw-verkehr-in-duisburg-die-osttangente-muss-kommen-id232004665.html

Sie soll den Verkehr entlasten der durch immer mehr LKW in Duisburg an seine Grenzen stößt. Na ja, kein Wunder wenn man weiterhin in absoluter Stadtnähe Logistikflächen und -hallen neu errichtet.

Das Thema sollte am kommenden Montag auch auf der Sondersitzung des Aufsichtsrates im Zusammenhang mit der Impf-Causa Staake deutlich besprochen werden. Stattdessen aber wird anscheinend NUR zusätzlich über einen aussergewöhnlichen Dienstwagen im Bestand von DUISPORT die Rede sein.

Ist Staake etwa mit einem DUISPORT-Firmenporsche zum Impfen gefahren?

https://www.bild.de/bild-plus/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/duisburg-hafen-chef-erich-staake-wegen-dienst-porsche-unter-druck-76012558

Ich hätte dazu gerne mal die Vice President of External Affairs … äh … Relations Sylvia Staake befragt, aber anscheinend macht den Job inzwischen eine andere jüngere Dame. Schade.

https://de.linkedin.com/in/sylvia-staake-b70334149

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/duisport-ist-dfb-pokal-trikotpartner-msv-mit-weltweiter-strahlkraft-gegen-den-bvb/

Apropos die Hütte brennt, dass tut sie wohl auch bei der Mitteldeutschen Flughafen AG, dort ist Staake nämlich Aufsichtsratsvorsitzender. Und man ist in Leipzig/Halle not amused.

https://www.dnn.de/Region/Mitteldeutschland/Flughafen-Leipzig-Halle-Aufsichtsratschef-Staake-als-Impfvordraengler-unter-Druck

Tja wie gesagt, wenn die Hütte erstmal brennt, dann bloß schnell weg, ein  Porsche könnte dabei gute Dienste leisten. Dazu eine der teuren Luxus-Zigarren paffen, die der Hafenchef gerne verschenkt, und die Welt ist wieder in Ordnung. Fehlt nur noch der Champus und ’ne Dose Kaviar. ECHT LEBENSWERT.

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/steuerzahlerbund-kritisiert-duisburger-hafen-ag-wegen-teurer-zigarren-65360956.bild.html

Endlich weiß ich wen und was OB Link im Wahlkampf gemeint hat.