Unglaubliches Geseiere kann man so nicht stehen lassen

Vor drei Tagen hatte ich mich bereits zur Entscheidung für die Bebauung „Am Alten Güterbahnhof“ aka Duisburger Freiheit ausgelassen.

600 Menschen haben angeblich an dem Online-Abstimmungsverfahren der Gebag teilgenommen und 252 von Ihnen (42%) haben für den Entwurf „Duisburger Dünen“ gestimmt. Ebenso angeblich hat sich die Jury übereinstimmend just für diesen Entwurf entschieden. Welch‘ niedlicher Zufall. Allerliebst.

Auf DerWesten wird aktuell nochmals OB Link mit folgenden Worten aus seinem FB-Account zitiert:

https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburg-ob-soeren-link-oberbuergermeister-loveparade-gueterbahnhof-jahrhundertchance-id231836155.html

…., ein klares Votum der Bürgerinnen und Bürger bei der Online-Beteiligung … das alles ergibt eine Jahrhundertchance für Duisburg. Mehr hochwertige Arbeitsplätze, mehr hochwertiger Wohnraum, mehr Urbanität und  …

Und weiter unten lautet es dann seitens DerWesten, dass  42% der Duisburger sich für den Entwurf entschieden hätten.

Nochmals zur Klarstellung: 252 Duisburger haben sich angeblich dafür entschieden und niemand weiß ob selbst diese Zahl stimmt. Wir haben es hier schließlich nicht mit einer offiziellen Wahl zu tun. Ich bin mir sicher die Gebag konnte etliche ihr wohlgesonne Abstimmende gewinnen.

Tja und für wen ein paar Hektar am Bahnhof mit uninspirierter und uninspirierender Bebauung bereits eine Jahrhundertchance darstellen, der dürfte auch jeden Morgen seine Verdauung als Königsstuhlgang bezeichnen, dreimal jubelnd ums Klo rennen und alles ordentlich im purpurnen Kacka-Kalenderchen oder sogar im goldenen Buch der Stadt vermerken lassen (Gewicht, Konsistenz, Farbe usw.).

Meine Fresse, das Geseiere rund um die Baustelle hat jetzt schon ein Niveau, dass ich wahrscheinlich 10 zusätzlich Eimer brauche wenn der Acker bebaut ist und alles so scheisse aussieht wie die schönen Bildchen es vermuten lassen.

Falls ich mich täusche und alles wird doch ganz toll, dann sieht dafür der Rest in der City und drumherum wahrscheinlich ziemlich obermies aus.  Damit will ich sagen, dass es nicht reicht ein paar Hektar drei Monate nach Fertigstellung (danach ist das Neue schon wieder alt) toll aussehen zu lassen, wenn alles andere weiter vergammelt.

Ach ja, funktionieren die Terrorpoller eigentlich wieder, ich war so lange schon nicht mehr in der City?

Und wie sieht es aus mit der ebenso grandios großkotzig vor Jahren angekündigten Bebauung im Innenhafen, ich glaube The Curve nannten unsere Obersuperduperankündiger das Ding und vergeudeten mal eben 13 Millionen EURO für Nichts.