Weihnachtspost von Frank Börner

Nachdem ich am Nachmittag eine Presseanfrage an Bruno Sagurna gesendet hatte (s. vorletzter Artikel), um zu erfahren wieso er denn trotz eindeutiger Corona-Beschränkungen (seit dem 1.12.) sich mit mehreren Personen traf und dies auf einigen Facebook-Fotos postete, die zeigen dass er und andere weder Masken tragen noch Mindestabstände einhalten, habe ich diese Anfrage zur Kenntnisnahme und zwecks einer möglichen Stellungnahme u.a. auch an Sagurnas SPD-Genossenkollege Frank Börner (MdL) gesendet.

Der reagierte prompt binnen einer Minute mit einer Rückmail (s.u.). Tja, so was  kann passieren wenn überbezahlte und untätige Landtagsabgeordnete sich und ihren Spamordner nicht im Griff haben.

Bruno Sagurna hat übrigens bisher nicht geantwortet. Ich will doch nur eine Erklärung wieso am 10.12. und 13.12. von ihm bzw. in seinem FB-Account gepostete Fotos mehrere Personen zeigen die sich anscheinend „nicht-corona-konform“ verhalten? Unabhängig davon wann die Fotos tatsächlich entstanden sind. Die Veröffentlichung erfolgte am 13.12.

Mir geht es vor allem, angesichts der hohen Zahlen in Duisburg, um die Wirkung die beim flüchtigen Betrachten entstehen kann. Egal wann die Fotos enstanden sind, aber dann sollte das auch deutlich dabeistehen und nicht erst erkenntlich sein, wenn man die Fotos anklickt. Wenn besonders im Duisburger-Norden z.Z. desöfteren von Feiern (Hochzeit, Geburtstag etc.) die Rede ist, die zu Hotspots werden, dann sollte man in seinem Auftreten in den reichweitenstarken sozialen Medien selbstredend in Wort und Bild vorbildlich sein.  Zumindest in diesen Zeiten. 

Nicht so wie bei diesem Bild auf dem selben FB-Account vom 18.12.:

https://www.facebook.com/photo?fbid=10215201044818760&set=gm.3962687597097016

Das es anders und besser geht, zeigt dieses Bild, ebenfalls vom 18.12.:

https://www.facebook.com/stadt.du/photos/a.140788499302316/3608522469195551/

Oder hier: https://www.facebook.com/bruno.sagurna/posts/3480927821961869

Und dass ein SPD-MdL wie Börner es nicht schlimm findet, dass sein Genosse aus Duisburg, immerhin SPD-Fraktionschef, frisch designierter Gebag- Aufsichtsrat, anscheinend wenig von Vorbildfunktionen hält und stattdessen die Sache derart ins Lächerliche zieht, sowie im Umkehrschluß mir eins auszuwischen versucht, ist angesichts des Themas „Gehirn“, das er selbst anspricht, sicherlich diskussionswürdig.    

Und, was sagt der Zahnarzt zur Zahnarzthelferin: „Wenn der Nerv erstmal blank liegt, dann sollte man in Kürze mal wieder was dranhalten – heiss oder kalt – mal sehen was dann passiert.

 

Am 23.12.2020 um 19:32 schrieb Frank Börner:

Wieso sind sie nicht in meinem Spam Ordner gelandet?

Das scheint mir der eigentliche Skandal zu sein.

Schade, dass seit unserem letzten Treffen ihr Gehirn immer noch nicht einsetzen wollen.

Versuchen sie es weiter …..

Frank Börner

Mitglied des Landtages NRW