Fröhliche Weihnachten Bruno Sagurna

Vor kurzem der OB und seine Hochzeit, die nicht gefeiert wurde, und nun Bruno Sagurna, der munter auf Facebook Fotos postet die nicht so ganz wirklich ECHT Corona-konformes Verhalten zeigen.

Vorerst veröffentliche ich hier nur die Anfrage die gerade von mir an ihn raus ist. Die Fotos(Screenshots) liefere ich ev. nach, ich muß aber auf die Rechtslage achten und diese noch prüfen.

Es ist in diesen Zeiten auf jeden Fall angebracht, um keinen falschen Eindruck z.B. bei flüchtiger Betrachtung zu erwecken, das jeweilige Aufnahmedatum eines Fotos auch entsprechend deutlich hervorzuheben. Und nicht darauf zu setzen, dass alle das Foto anklicken um mehr Details zu erfahren.

Guten Tag Herr Sagurna,

ich kann Ihrem FB-Account entnehmen, dass Sie anscheinend am 13.12. Geburtstag hatten und dies auch „gefeiert“ wurde. Ev. an mehreren Orten mit verschiedenen Personen aus verschiedenen Haushalten.

Einige Bilder(Screenshots) belegen dies, diese habe ich beigefügt.

Deshalb möchte ich wissen wieso Sie sich nicht an die seit 1.12.2020 geltende Coronaschutzverordung NRW gehalten haben die ich ebenfalls beigefügt habe (Kurzform).
Sie besagt u.a. dass in öffentlichen Räumen Beschränkungen gelten, die Sie und Ihre Gäste/Freunde anscheinend nicht eingehalten haben.

Als jemand der ansonsten für die Maske wirbt sie aber dabei nicht trägt (s. Anhang), sie aber gewissenhaft trägt, wenn er bei offiziellen Veranstaltung ist (s. Anhang), finde ich das Verhalten, abgesehen von den Ordnungswidrigkeiten die das bedeuten, in Ihrer Vorbildfunktion äusserst unangemessen.

Ausserdem haben Sie anscheinend ein Foto gemacht, dass den dreiköpfigen Vorstand von Wirtschaft für Duisburg zeigt, zu einem Zeitpunkt als ebenfalls die Coronaschutzverordnung bereits galt.

Diese drei Personen, Frau Stolle, Herr Kranki, Herr Wittig halten sich auch nicht an die vorerwähnte Verordnung.

Es gibt zahlreiche Bilder auf denen Leute zu sehen sind die es richtig machen, im öffentlichen Raum. Die Masken tragen und sich nicht näher als 1,5m kommen. Die polizeilichen Einsätze bei Demonstrationen (Querdenker etc.) dürften Ihnen auch bekannt sein. Ebenso die Gefahren die von Fehlverhalten ausgehen.

Bitte nehmen Sie kurzfristig Stellung.

Ich behalte mir vor, unangängig von meiner Berichterstattung auf DUISTOP, die Bilder an die Ordnungsbehörden zu senden.

www.duistop.de


Michael Schulze