Stadt wehrt sich gegen Vorwürfe von Ärzte-Netzwerk

Hatte ich gerade noch über die Beschwerden eines Duisburger Hausärztenetzwerks in Richtung Gesundheitsamt berichtet, so muß ich nun nachlegen. Denn die Stadt wehrt sich gegen die Vorwürfe.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/gesundheitsamt-duisburg-wehrt-sich-gegen-massive-aerztekritik-id230923178.html

Ich will das im Einzelnen nicht weiter aufgreifen und kommentieren, nur auf den vierten Vorwurf und die Kopkaeske städtische Reaktion darauf will ich erneut eingehen.

So hatte das Netzwerk der Stadt und dem Amt vorgeworfen, explizit auch LEBENSWERT-Link, dass man sich seit dem Frühjahr bemüht hätte Kontakte zur Stadt und zum Gesundheitsamt zu bekommen.

Frau Kopka, die allseits beliebte Stadtsprecherin, kontert nun in der Gegendarstellung damit, dass natürlich Kontakte stattfanden.

Die Ärztevertreter ihrerseits behaupten im Gegenzug, dass Kontakte erst nach der Kritik in der Presse erfolgten.

Nach kurzem Abwägen entscheide ich mich dafür den Ärztevertretern zu glauben.

Was hätten die Ärzte auch davon in der Angelegenheit falsche Behauptungen unters Volk zu bringen?

Ich habe Frau Kopka allein in 2020 ca. 30 Presseanfragen gesendet, die sie alle sicherlich bekommen hat, aber alle nicht beantwortet hat. Das behauptet sie aber, z.B. gegenüber der Kommunalaufsicht und garniert diese Falschbehauptungen zusätzlich noch mit einer Prise weiterer unschöner falscher Behauptungen über mich persönlich.