Ralf Meurers tiefe Kenntnisse?

Tja, tiefe Kentnisse, die hab ich auch wenn ich im übertragenen Sinne in ein Loch schaue in das man mich reinwirft, wenn man mich nach 24 Jahren ersetzt und loswerden will … und dann so scheinheilig tut als hätte ich was drauf.

So würde es mir als Ralf Meurer gehen, der den Stuhl bei der GfW für Rasmus Beck von Metropole Ruhr räumen muß und künftig unter Martin Linne beim Aufbau des städtischen Flächenmanagements und bei Problemen mit Flächenentwicklungen hilft ( Hört Hört),  aber bei der GfW angestellt bleibt.

Muß man nicht verstehen, es sei denn man versetzt sich in die kruden Köpfe derer die sich anscheinend bei der Stadt solche Jobwechsel samt Begründung ausdenken.

Eine tiefe SachFachHassenich-Kenntnis soll Meurer haben, aha, da fragt man sich schon warum er dann bei der GfW gehen muß.

Ich vermute mal, das alles sind abgrundtief-liebe Umschreibungen für jemanden den man nicht mehr braucht, aber auch noch nie gebraucht hat, so wie die gesamte GfW. Ich frage mich deshalb auch warum sich so viele Privatunternehmen aus der GfW als Gesellschafter zurückziehen und verabschieden, stattdessen nun städtische Gesellschaften und Beteiligungen mitmischen, dazu die finanzielle Unterstützung durch die Stadt jährlich angehoben wird und mehr Personal eingestellt werden soll.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/ralf-meurer-vom-duisburger-gfw-chef-zum-flaechenmanagement-id230843364.html

Zum Schluß als Oberbrüller noch die aktuelle Auslobung einer Kooperation zwischen GfW und CityDu im 1:1-Wortlaut:

Kooperation GFW Duisburg und City-Management Duisburg

Der Verein „City-Management Duisburg“ arbeitet seit 1997 gemeinsam mit der GFW Duisburg daran, die Duisburger City zu einem spannenden Aufenthaltsort mit viel Anziehungskraft zu gestalten.

Heute engagieren sich rund 80 Unternehmen aus Handel, Gastronomie, Hotellerie, der Immobilienbranche sowie diverse Interessenverbände im Verein.

Innenstadtentwicklung in ihren verschiedenen Facetten zu begleiten, zielgruppengerechte Angebote für Bewohner und Besucher zu entwickeln und eine positive Außendarstellung der City sind Kernaufgaben des City-Managements. 

Zu finden hier:

https://www.gfw-duisburg.de/dienstleistungen-fuer-sie/kooperationen-partnerschaften/city-management/

Beim aktuellen Besuch der Seiten von www.citydu.de musste ich dann notgedrungen mal wieder zum Eimer greifen. Ausser einigen Corona-News nichts Substantielles was auch nur im Ansatz die Trostlosigkeit des Ganzen irgendwie aufmischen könnte.

Und auf der GfW-Website finde ich unter Aktuelles eine Event-Ankündigung vom 22.10. für den 29.10. über die aber heute (6.11.) eigentlich längst eine Erfolgsmeldung verfasst sein dürfte – leider Fehlanzeige.

https://www.gfw-duisburg.de/aktuelles/presse/

https://www.gfw-duisburg.de/aktuelles/presse/detail/vor-ort-veranstaltung-der-gfw-duisburg-im-tectrum-digitale-helfer-im-stationaeren-einzelhandel/

Nun ja, ich denke mal bei dem Thema …

Inhaltlich geht es in der ganzen Breite darum, die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen und deren Kaufkraft auf das eigene Geschäft zu lenken. Von der Visitenkarte im Netz über den eigenen Webshop, Social Media und Social Ads, der digitalen Aufwertung stationärer Schaufenster bis hin zum Ad-Hoc Lieferservice vom Einzelhändler zum Kunden erwartet die Teilnehmer eine umfangreiche Palette nutzbarer Hilfsmittel.

… hatte irgendwie  niemand wirklich Bock teilzunehmen und viele HändlerInnen in der City gibt es ja auch nicht mehr.

Fazit: Aktionitis wohin man sieht bei der GfW, die aber entweder viel zu spät kommt oder dermaßen hohl und bratzig ist, das es niemanden interessiert.

Anscheinend hat man sich sowieso schwerpunktmässig auf die Vermittlung von Büros etc. verlegt.  Alles andere ist nur Alibi.

Macht den GfW-Laden besser zu, kostet nur Geld und bringt nichts! Ausser natürlich jede Menge gutdotierte Jobs für Leute aus der Politik oder deren krüppelige Verwandtschaft  und Abstellgleise für solche wie Meurer und bald Beck.