Neubewohner „Am Alten Angerbach“ seid willkommen und bringt Wellensittiche mit!

Aktuelles Urteil des OVG Münster: Die CO-Leitung der Bayer-Tochter Covestro durch Duisburg ist rechtens. Eine Revision ist nicht zugelassen.  2007 wurde die CO-Pipeline verlegt, damals noch für Bayer. 13 Jahre später steht fest, die Covestro-Kohlenmonoxidleitung durch Duisburg ist rechtens.

Das dürfte die künftigen Neubewohner „Am Alten Angerbach“ aber freuen, besonders die, die in ziemlicher Nähe an der Pipeline wohnen und ihre Kiddies und Hunde draussen spielen lassen.

Ich empfehle deshalb den guten alten Wellensittich in ausreichender Zahl in Käfigen entlang der Pipeline aufzuhängen. SCHERZ.

Gaswarngeräte sollten es aber schon sein, denn man weiß ja nie. Drei tiefe Luftzüge und Ende im Gelände. Aber zum Glück sind wir ja in Deutschland und da kann nix passieren, ausser ein nur angelernter Baggerfahrer gräbt mal zu tief und an der falschen Stelle …

Deshalb flugs mal die Gebag fragen was die davon hält und ob sie, Covestro und die Investoren auf dem Baugelände absolute Sicherheit garantieren. Werden sie bestimmt.