Und plötzlich wird Duisburg noch sicherer und noch lebenswerter

Duisburgs Werbeikone und -testimonial No. 1 Sören Link haut den nächsten Coup wahlwirksam raus. Der SAD, der Sicherheits- und Ordnungsdienst der Verwaltung, hat 20 Leute mehr und läuft ab sofort besser und öfter Streife.

Tja, wenn da mal nicht im Kürzel selbst das Problem liegt. Wer des Englischen mächtig ist dürfte beim Begriff SAD auf ganz andere Gedanken kommen.

Denn „nomen est omen“ heisst es doch so trefflich, was ja durchaus auch auf den Namen des OB zutrifft.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-ordnungsamt-will-mehr-praesenz-in-brennpunkten-zeigen_aid-53027801

Was plötzlich alles möglich ist. Ich erwarte also künftig bei Fahrten in die Stadt zigtausend frohlockende und -lockige Mädchen und Jungs die die Strassen säumen, Blumen werfend, Fähnchen schwingend und Loblieder singend.

Kim Jong Link sei dank.

Dank ihm können wir nun sicher schlafen.

Dank ihm wird Duisburg immer lebenswerter.

Dank ihm können wir uns auf eine glorreiche Zukunft freuen.