OB Link: … wie wichtig Grün in der Stadt ist. Ja sicher, und nachts is‘ kälter als draussen.

Nachdem die DVG das erste Wartehäuschen weit und breit mit einem grünen Dach versehen hat, konnten die Verantwortlichen natürlich nicht anders als sich freuen wie die besten Umwelt- und Klimaschützer schlechthin.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/duisburg-dvg-baut-erstes-begruentes-wartehaeuschen-der-region-id230156896.html

10qm Grossstadt-Dschungel(???) auf dem Wartehäuschen an der Steinschen Gasse, nahe beim Rathaus(!!!), gaben auch dem Umweltfreund Number One Sören Link endlich mal wieder die Gelegenheit ’nen schmierig-schleimigen Spruch abzusondern, für den man ihn eigentlich dauerhaft in den Rathauskeller versetzen müsste.

So hat er laut WAZ angeblich verkündet wie wichtig Grün in der Stadt sei. Tja, die vielen Bäume die er und seine Umweltkumpels in den letzten Jahren in der City und im Stadtgebiet haben umsäbeln lassen, sind anscheinend irgendwie vergessen worden. So darf deshalb auch munter Stuss geredet werden, es ist ja Wahlkampf und da werden solche Dinge auch schon mal im Eifer des Gefechts vergessen.

Schön wäre es, wenn sich Link demnächst mal auf die Neubauten am Bahnhof schwingen und uns mitteilen würde, ob er seine grünen Bemühungen auch dort auf den Dächern hat walten bzw. wachsen lassen. Ich vermute mal nein.

Weshalb auch der Versuch ein Wartehäuschen mit 10qm-Dachfläche zu einem Riesending und Dschungel zu machen genauso witzig bzw. verlogen ist, wie die Behauptung Wirtschaftsdez. Andree Haack würde arbeiten für sein Geld oder Sarah Philipp hätte auch nur irgendwas für Duisburg bewirkt.