wfbm: Jahresbilanzen aus Bundesregister gelöscht

Ich gucke mir ab und zu mal die Jahresbilanzen von Duisburger Unternehmen, besonders städtischen Beteiligungen an. Und im Falle wfbm habe ich dies aktuell mal wieder getan bzw. wollte es tun. Ich suche z.B. immer noch nach Anhaltspunkten wie denn der Betrag in der nachfolgend abgebildeten Gastro-Quittung vom „Der kleinen Prinz“, betrieben von der wfbm, möglicherweise verbucht wurde. Man kann ja nie wissen was man zufällig findet.

Und da sowohl die wfbm als auch OB Link auf Nachfrage bisher nicht bereit waren mir zu erklären worum es dabei genau geht bzw. was es mit einer „Marketing-Massnahme Hochzeit OB Link“ auf sich hat, stochere ich munter weiter herum.

Als ich heute jedoch die letzten Bilanzen der wfbm für 2016, 2017, 2018 nochmals (hatte ich schon mal gemacht)  und für 2019 erstmals anschauen wollte, musste ich feststellen, das sämtliche Bilanzen aus dem Bundesanzeiger entfernt wurden – und zwar inkl. aller weiteren bis 2009. Und 2009 war das Jahr in dem zur Jahresmitte Frau Rogg bei der wfbm als GF das Ruder übernahm.