DuisburgKontor und Stadt antworten echt nicht!

Vor mehr als einem Monat hatte ich bei DuisburgKontor und der Stadt angefragt wie es denn um die Kampagne „Duisburg ist echt“ steht.

Bis heute habe ich keinerlei Antwort erhalten. Damals hatte ich einen Screenshot beigefügt den ich heute wiederholt habe (s.o.). Die einzige kleine News die es gibt, ist die vom Start der Kampagne. Es hat sich in Sachen Presse-News seitdem rein gar nichts getan. Was darauf hindeutet, dass sich bei der Kampagne auch nichts tut, was wiederum die Frage aufwirft, was machen all die Leute um den Verantwortlichen Kai Homann bei DuisburgKontor eigentlich?

Warum ich auch in dieser Sache so hartnäckig bin? Ganz einfach, Corona macht ziemlich vielen Leuten das Leben ECHT schwer, sie verlieren ECHT ihre Jobs, ihre Unternehmen machen ECHT pleite und die superbezahlten Schreibtisch-… tun ECHT nichts für ihr Geld. Genau deshalb habe ich kürzlich auch eine Dienstaufsichtsbeschwerde beim OB in Sachen Untätigkeit des Wirtschaftsdez. Andree Haack eingereicht. Bis heute habe ich noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung.

Hier erneut meine Fragen an die ich DuisburgKontor und die Stadt soeben nochmals erinnert habe:

Guten Tag,

ich habe folgende Presseanfrage:

Mit grossem Aufgebot wurde vor Monaten die neue Marke „Duisburg-ist-echt“  initiiert. Und gleichzeitig wurde versprochen und angekündigt damit künftig verstärkt für Duisburg zu werben.
Auf der entsprechenden Website www.duisburgistecht.de gibt es bislang nur eine mickrige Presseinfo aus Starttagen.

http://duisburgistecht.de/presse

Fragen:

1. Gibt es einen Etat der für die Stadtwerbung mit dem Logo/Slogan zur Verfügung steht? Wie hoch ist er für welchen Zeitraum und wieviel aus dem Etat fliesst in Werbemassnahmen, wieviel in Personal, wieviel an Agenturen?

2. Wie heissen die konkreten Ansprechpartner für die Presse?

3. Welche für Zielgruppen sichtbaren Maßnahmen wurden bereits druchgeführrt, welche werden in den nächsten zwei Jahren durchgeführt?

4. Wie lauten die Zielgruppen?

5. Wie lauten die Werbeziele?

6. Wie sollen die Werbeziele kontrolliert werden?

7. Warum wird anläßlich von Negativpresse, wie kürzlich in Sachen Marxloh, nicht PR-mässig entgegengewirkt? Stichwort „Image“.

8. Warum findet man nachwievor das Logo auf wichtigen Web-Seiten wie denen von Sparkasse, Gebag und anderen Stakeholdern  nicht?

9. Warum findet man es nicht auf Webseiten von Personen wie OB Link (https://link-fuer-duisburg.de/), Sarah Philipp (https://philipp-fuer-duisburg.de/) und anderen?

10. Fungieren wichtige Persönlichkeiten aus der Wirtschaft als Testimonials? Wenn ja welche?

11. Auf der Startseite ist von 140 Nationalitäten in Duisburg die Rede, warum gibt es die Website nicht in den 10 wichtigsten / meist-vertreten Sprachen?

12. Es wird auf der Seite zum „Teilen von Geschichten“ aufgefordert (http://duisburgistecht.de/solidarisch), wo ist das Ergebnis dieses Aufrufs wenn man als Einsender einer Verwertung zustimmen muß – oder wie werden die Einsendungen ansonsten verwertet?

13. Wir haben als DUISTOP-Team eine Einsendung gemacht, wo ist diese abgeblieben?

MfG

www.duistop.de
Michael Schulze