Aachener Zeitung: Kaiser-Friedrich-Strasse in Marxloh gehört nicht mehr der Stadt?

Naja die Aachener-Zeitung beginnt ihren reisserischen Artikel über Marxloh tatsächlich so:

Die Kaiser-Friedrich-Strasse in Marxloh gehört zu den Strassenzügen die sich fest in der Hand arabischer Clans befinden sollen.

https://www.aachener-zeitung.de/nrw-region/duisburg-marxloh-einblick-in-eine-parallelwelt_aid-51596777

Damit wird aber keine Tatsache geschildert, sondern lediglich Stimmung gemacht. So „sollen“ sich Strassenzüge in der Hand von Clans befinden.

So sorgen derzeit auch Erzählungen von Drohmails an die Polizei für deftige Schlagzeilen. Bitte veröffentlicht doch mal eine solche Mail, die, wie wir alle wissen, im Prinzip von jedermann verfasst sein kann! Ich schreibe heute eine Mail an den OB mit dem Absender arabischer_clan@gmx.de und was beweist das? Den pädophilen Arschlöchern im Darknet wird man ja auch nicht mehr Herr, soll heissen: Online/Digital ist alles möglich. Selbst ein Brief per Post kann von jedermann geschickt worden sein.

Und bitte liefert Belege dafür, dass Clans Strassenzüge besitzen bzw. in der Hand haben.

Nicht dass ich kriminelle Strukturen und Kriminelle egal wo in Deutschland also auch in Duisburg in Abrede stellen will, mag auch sein, dass diese in Marxloh vllt. überproportionaler zu finden sind, aber wir bekommen niemals handfeste Beweise zu sehen für die ständigen Übertreibungen in der Presse.

Und warum setzt sich der OB, der schließlich alle BürgerInnen Duisburgs und Marxlohs vertritt, nicht gegen dieses Bashing eines ganzen Stadtteils zur Wehr? Es verhagelt ja auch den Ruf der gesamten Stadt und das bei anstehenden Vermarktungen von weltweit bedeutenden Projekten (Wortmeyer) wie der Duisburger Freiheit.

Ich will weder für Kriminelle Partei ergreifen noch Probleme beschönigen etc. ich will aber zur Meinungsbildung transparente Infos über die tatsächliche  Lage – ich will Tatsachen und keine Vermutungen.

Lesen Sie auch:

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2020/Goettingen-Vorverurteilung-nach-Corona-Ausbruch,goettingen1264.html

Und wenn man sich schon im Zuge von Aufräumaktionen bei Kriminellen kümmert, wieso tauchen dann immer nur die arabischen Clans auf, ich könnte eine ganze Liste mit weiteren Gruppierungen präsentieren.

Das macht z.B. das BKA:

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2019/ok-lagebild.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Ach ja, vllt. hier auch mal reingucken, da gehts um Korruption:

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/JahresberichteUndLagebilder/Korruption/korruptionBundeslagebild2018.html?nn=28078

Und zum Schluß mal was aufheiternd Unkriminelles, was man auch seinen Kindern unbedingt als leuchtendes Beispiel für Untadeligkeit eintrichtern sollte:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-06/cdu-abgeordneter-philipp-amthor-lobbyarbeit-profit-augustus-intelligence

 

Hier der offizielle Polizeipressetext zu einem Vorfall in Marxloh am 17. Mai:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/4599795

 

Nachtrag vom 13. Juni 2020:

Mit ähnlicher Aufmachung (dem selben Anfangstext) aber mit mehr Details, z.B. einem Drohmail-Inhalt, berichtet der Generalanzeiger aus Bonn.

https://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/deutschland/duisburg-marxloh-wie-clans-die-polizei-bedrohen_aid-51620341