Wortmeyer: Strahlkraft für die ganzeweite Welt

Tja, wenn man WORTmeyer heisst, dann kann man getrost mit Worten so auf die Kacke meyern, vor allem wenn man so ein tolles Filetgrundstück endlich in den Händen hält, was man zuvor dem Berliner Investor Krieger mutig entreissen musste. Ich stell‘ mir vor die waren in der Sauna und haben glitschig darum gerungen, so wie es Männer mit real Cochones nun mal tun.

WOW.

Vorher muß man aber noch den Dreck, sprich die Altlasten wegräumen, auf Am Alten Güterbahnhof, früher Duisburger Freiheit genannt.

Dies wurde gestern bei einem Pressetermin verkündet, zu dem ich/DUISTOP natürlich nicht eingeladen wurde, was mich zu einer prompten Dienstaufsichtsbeschwerde veranlasste.

Anwesend war wohl die creme-de-la-creme der Duisburger Elite. Und Link, Linne, Haack, Wortmeyer waren auch da.

Angeblich will man nun online die Bürger ganz dolle an allem beteiligen was künftig dort passieren soll. Und nichts verschweigen, alles transparent auf www.am-alten-gueterbahnhof.de nachzulesen. Ich guck jetzt nicht nach, ob denn auch das Duisburg-ist-echt-Logo usw. benutzt wird.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/duisburg-gueterbahnhof-abriss-der-alten-hallen-hat-begonnen-id229283854.html

Ich mache mir aber schon Gedanken wie kleingeistig man sein muß, wenn man ein Gelände von Welt vermarkten will, es aber Am Alten Güterbahnhof nennt. Da war ja Airport-City von der IHK zwar bekloppt, aber besser.

Bei Am Alten Güterbahnhof denke ich irgendwie an Abstellgleis und an Lili Marleen. Lalala … Und steht Wortmeyer noch davor. … Lalala.

Kommen wir zu den Altlasten.  Und überlegen wir mal kurz wie wir ein Grundstück kaufen würden. Wir würden doch den Verkäufer bitten uns mitzuteilen in welchem Zustand denn der Grund und Boden ist. Wir wüssten dann, upps, das kostet ja Millionen wenn ich den Scheiss kaufe und wegräumen muß, also Verkäufer räum das erst mal selber weg, dann kauf ich.

Anscheinend nicht so bei Wortmeyer und Gebag. Die kaufen erst und stellen dann fest, upps, kostet aber viel.

Es gibt einen alten Spruch, dass der die Altlasten zu beseitigen hat der sie verursacht hat (Verursacherprinzip). Gehen wir also mal geschichtlich gedanklich zurück: Gebag, Krieger, Aurelis, Deutsche Bahn.

Und wenn da wirklich auch noch Bomben liegen, wie konnte man zulassen, das hunderttausende Raver 2010 dort rumturnten? „Ey guck mal, was guckt da aus dem Boden mit „Fuck the Nazis“? Brichs ab!“ BUMM. Yeap, es war ein Zünder.

Das ich erwarte, dass die veranschlagten sieben Millionen für den Abriss der alten Halle, auch Asbest-bedingt, insgesamt für das Gelände nicht ausreichen werden, brauche ich nicht nochmals betonen. Ich bin also gespannt was uns Wortmeyer künftig transparent auf der Website alles mitteilen wird. Mit dem Kaufpreis könnte er anfangen. 17,5 Mio. EURO hat Krieger bezahlt.

Ich vermute mal da liegen noch ganz andere Schätze im Boden, auch ausserhalb der Halle. So wie auch in 6-Seen-Wedau. Komischerweise auch ein Bahngelände, dann Aurelis, dann Gebag.

Aurelis übrigens muß sich mit sowas nicht rumschlagen, die haben die Zuckergrundstücke in direkter Bahnhofsnähe behalten und bauen fleissig, verkloppen die Bauten wieder und die werden dann mit exorbitanten Mieten ans Land vermietet.

Ja Leute, in Duisburg kann man richtig Geld verdienen. Nur die Bürgerschaft guckt in die Röhre. Wir haben dafür die hochverschuldete Gebag an den Hacken und die jetzt die Altlasten.

Von alldem in der WAZ kein Wort.

Ich hoffe die Grundstücke die alle gekauft wurden, wie das von Krieger, waren Schnapper, wenn nicht halte ich das ehrlich gesagt für kri……

Den Rest des Wortes muß man sich denken. Hier eine Auswahl:

kritisch

kriminell

kriegerisch

kriecherisch

kriselnd

kriechtierisch

kribbelnd

kritzelig

krippentauglich

kringonisch … klingonisch???