Da feiert sich die Elite von Duisburg selbst?

Na da isser ja wieder, der Andree Haack, wahrscheinlich auch Corona-bedingt irgendwo bei Mama untergetaucht, und seit langem mit frischen Ideen überfällig. Nun präsentiert sich der Wirtschafts-Dez. mit einer gar nicht so schlechten Idee. Einer Plattform fürs Gründen in Duisburg. Potzblitz und irgendwo tauchen bestimmt seine Leuchttürme auf.

Dafür das lange nix passierte wird dann gleich so richtig auf die Kacke gehauen und natürlich dafür auch die unkritische Werbe-WAZ eingespannt.

Das Ganze ist sicherlich längst überfällig gewesen, aber nun dient es natürlich vor allem einem Zweck, dem Selbstbelobigen inkl. Wahlwerbung.

Um kluge Köpfe zu gewinnen, gefälligst hier bei uns eine Firma zu gründen, haben sich laut WAZ angeblich relevante(Hört-Hört!) Akteure der Stadt zusammengeschlossen. Natürlich alles Leute die schon mal gegründet haben, ich lach mich weg.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/gruenden-in-duisburg-neue-plattform-buendelt-kraefte-der-stadt-id229284374.html

Auf der Website www.gruenden-in-duisburg.de kann man dann zuerst nachlesen wie toll Duisburg ist. Weshalb auf der Unterseite

https://www.gruenden-in-duisburg.de/duisburg/

gleich auch auf www.duisburg-update.de verwiesen wird, wo sich auf der Unterseite

https://www.duisburg-update.de/nc/wir-haben-platz/

die sechs Supermänner der hiesigen Elite versammeln dürfen und fett voll  gelobt werden. Wohlgemerkt: Nur Männer.

Als da sind (GÄHN!): OB „Corona-Hero“ Link,  Baudez. Linne, Leuchtturm-Dez. Haack, GFW-Boss Meurer(What?), Gebag-Boss Wortmeyer. Wow. Dazu gesellt sich dann noch Aurelis-Manager Buchholz, weil der ja dafür sorgt, dass seine Firma am Bahnhof gut Reibach macht, weil unschöne Zweckbauten ohne Phantasie hochklotzt werden, verscherbelt werden und dann wir als Land NRW voll blöd viel Miete zahlen. Ich berichtete letztens noch.

Was mir als Fachmann(Eigenlob – mief) sofort auffällt, ist die Tatsache, das man vllt. hätte bedenken sollen, dass Gründer auch aus dem Ausland kommen könnten und sollten (ev. aus China), nur warum dann diese ur-deutsche Domain und warum keine englische Text-Version?

Und da es auf dieser Unterseite https://www.gruenden-in-duisburg.de/duisburg/ um Duisburg geht, lautet die Überschrift natürlich:

Duisburg – frisch und dynamisch anders

Der Spruch müsste, wenn Haack und Kumpels nur mal ein wenig das Geschehen in Duisburg verfolgen würden, eigentlich wie folgt lauten:

Duisburg ist echt frisch und dynamisch anders

 

Und natürlich fehlt auch bei der Webpräsenz generell, so wie auch auf www.duisburg-update.de das Logo der Stadt Duisburg sowie das Logo der Duisburg-ist-echt-Kampagne.

Wie heisst es so schön auf einer der Websites? „Wir haben Platz“. Tja im Kopp würde ich sagen ist viel Platz bei Euch. Da kann noch Wissen rein darüber wie man es viel besser macht.

Ansonsten eine gute Idee, wie gesagt, aber mehr auch nicht, bisher.

Und da ich immer so gute Tipps gebe erwarte ich auch mal ein Dankeschön, was natürlich nie gesagt wird, denn dann würde man sich ja nen Zacken aus der Krone brechen, die man eigentlich gar nicht verdient.

UPPS, da gibt es doch noch einen Hinweis auf „Duisburg ist echt.“

Hier als simpler Link

https://www.gruenden-in-duisburg.de/duisburg/linkliste/

unter der Überschrift „Mehr über Duisburg erfahren“. Nur die Links auf DUISTOP.de, Duisburg.de, SmartCityDuisburg.de, DuisburgSmartCity.de und Vulkanstrasse23.de fehlen. Schade.

Ich hab das mal geändert:

Zum Schluß noch eine Frage:

Wie lautet „Duisburg ist echt“ eigentlich auf englisch? Duisburg is real? Na, die Frage stellte man sich doch bisher eher in Sachen Bielefeld. LOL.

Duisburg is authentic? Genuine? Pure? Substantial? Very?

Da lob ich mir unser DU IS‘ TOP – DUISBURG IS‘ TOP.  Da kann man auch jedes Adjektiv dranhängen. Zum Beispiel „echt“.