Drei Polit-Jobs – Wie macht die Frau das nur?

Sarah Philipp, mein absoluter Polit-Star*) am Duisburger SPD-Himmel, soll die Partei kommissarisch in die anstehende heisse Wahlkampfphase führen. So kann man es derzeit nachlesen, womit Mahmut Özdemir, der andere Kandidat für den freigewordenen SPD-Duisburg-Chefposten, irgendwie kaltgestellt wurde. Es soll nämlich vor der Kommunalwahl keine Kandidatenkür für die Nachfolge Jägers stattfinden.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/spd-duisburg-stadtrat-am-15-juni-aufstellung-am-9-juni-id229125162.html

Somit hat Philipp drei Jobs an den Hacken: Landtagsabgeordnete, Parlamentarische GF der SPD-Fraktion im Landtag und SPD-Duisburg-Chefin in spe und damit hiesige Wahlkampf-Anführerin.

Wie die Frau das alles schafft und unter einen Hut bringt ist mir ein Rätsel. Nee Quatsch, das war ein Scherz. Im Prinzip ist das ganz simpel, sie tut nur das absolut Notwendigste: Schlafen, Aufstehen, Zähne putzen, Duschen, ein paar Textbausteine irgendwie pr-mässig umformulieren und an die Presse mailen, Schlafen, …    usw. Essen muß sie nur alle sieben Tage, da sie kaum Kalorien durch Arbeit verbraucht.

Früher hat sie ab und zu mal ein paar Besuchergruppen durch den Landtag geführt, das ist aber wegen Corona z.Z. nicht angesagt. So hat sie mehr Zeit „für Duisburg“ – www.philipp-fuer-duisburg.de

*) Bravo-Starschnitt und SPD-Panini-Sammelposter alles bei mir im WC-Spind säuberlich unter die Conan-Bildchen geklebt