Immer mehr Duisburger Babies sollen Corona-Sören heißen – nun droht Umbenennung

Seitdem vor wenigen Tagen die RP unseren allseits beliebten OB Sören Link wegen seiner hervorragenden Meisterung der Corona-Krise über den Klee lobte, ich berichtete, wird mir aus sämtlichen Neugeborenenstationen -allerdings noch offiziell unbestätigt- gemeldet, dass junge Eltern beabsichtigen ihre Babies Corona-Sören(Mädchen) bzw. Sören-Corona(Jungen) nennen zu wollen.

Nun aber ziehen dunkle Wolken über der achso geschmierten PR-Maschinerie der hiesigen Verwaltung auf, was über kurz oder lang zu drohenden Baby-Umbenennungswünschen führen könnte.

Dieter Weber, der bald scheidende Chef des Gesundheitsamtes, des in der Krise eigentlich wichtigsten Amtes, hat gestern öffentlich eklatente Fehler reumütig eingeräumt und sich damit sicherlich den Zorn des Stadtoberhauptes zugezogen.  Wird damit doch das angeblich untadelige Corona-Heldenimage des Verwaltungschefs arg in Frage gestellt.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/corona-chef-des-duisburger-gesundheitsamts-raeumt-fehler-ein-id229136356.html

Etliche Betroffene hatten sich wohl zu den miesen Zuständen im Gesundheitsamt so nachdrücklich in der Öffentlichkeit geäussert, dass man im gescholtenen Amt dachte: Leugnen zwecklos, also am besten alles zugeben.

Na, daran sollte sich der OB mal ein Beispiel nehmen!

Wenn beim Gesundheitsamt noch Leute fehlen, die man eh weiter bezahlt, die aber in anderen Dienststellen oder zuhause hocken, dann schlage ich u.a. den Wirtschaftsdez. Haack vor, der hat z.Z. nichts zu tun.