Aurelis baut anscheinend nicht für Unternehmerinnen – Schon wieder Logistik-Hallen und -Flächen

Aurelis u.a. bekannt als Bauherrin des neuen LANUV-Gebäudes und der neuen Verwaltungshochschule am Bahnhof hat in Hochfeld den sog. „UnternehmerPark“ in Angriff genommen.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/aurelis-baut-unternehmerpark-in-duisburg-hochfeld_aid-51051143

Im Gegensatz zu den beiden Gebäuden am Bahnhof, die man bereits während der Bauphase weiterverkaufte, will man den UnternehmerPark in den eigenen Immobilienbestand überführen.

Auffällig, dass auch bei diesem innerstädtischen Projekt teils erneut Hallen und Flächen für die Logistik entstehen. Hatte OB Link nicht mal angekündigt dass damit Schluß wäre. Warum werden dennoch ständig weiterhin neue Projekte genehmigt die, wie z.B. auch auf dem Gelände der alten Papierfabrik in Walsum oder vor Tiger&Turtle, neue Logistik-Hallen und Flächen entstehen lassen.

Wäre es nicht viel praktischer ganz Duisburg von einer Halle umspannen und überdachen zu lassen und diese aussen herum mit maritimen Motiven und einem Staake-Konterfei zu gestalten?

Wenn das nicht geht, dann baut doch wenigstens die Duisburger Freiheit und 6-Seen-Wedau mit Hallen zu. „Logistik am Wasser“ hat doch was.

Denn die Logistik ist in Duisburg SYSTEMRELEVANT.