Ausser ’nem „Deckel“ ECHT nichts passiert

In 2020 scheint sich nach der Euphorie im Vorjahr, anläßlich der Einführung des neuen Mottos und Logos „Duisburg ist echt“, nichts im Stadtmarketing abzuspielen was eine Erwähnung wert wäre. Dabei trat man doch großspurig an das Stadt-Marketing ganz dolle beleben zu wollen.?!

Lediglich eine solidarische Deckelaktion anläßlich der Pandemie kann man erwähnen, ein Highlight ist es nicht. So frage ich mich, was machen die vielen MitarbeiterInnen bei DuisburgKontor eigentlich in der vielen freien Zeit?

https://www.duisburgistecht.de/duisburger-deckel

Da sich anscheinend alle ein wenig zu sehr an den Füßen spielen oder die Nägel lackieren, weil nichts zu tun ist, es finden ja auch kaum Märkte statt, denkt man sich als kreativer Kontor-Marketer irgendwas aus, zu dem man dann auch noch die Presse einlädt.

So werden am Freitag die jährlich üblichen Blumenampeln in den Einkaufszonen, also auch in der Königstrasse aufgehängt. Das Ganze läuft unter dem Motto „Duisburg ist echt grüner“. Echt super.

https://www.duisburgkontor.de/aktuelles/detail/duisburg-ist-echt-gruener-einkaufsstrassen-bluehen-auf/

Die fünfzehnt-grösste Stadt Deutschlands lädt ein zum Blumenampel-Aufhängen und DuisburgKontor-Boss Kluge kriegt wahrscheinlich mindestens 150.000 EURO pro Jahr. Worüber soll ich mich nun am meisten ärgern?

Fazit: Werden jetzt alle bereits seit Jahren/Jahrzehnten üblichen Aktionen einfach zu „Duisburg-ist-echt-…-Events“ umgedichtet/umgepimpt?

Duisburg ist echt Matjes

Duisburg ist echt Weihnachten

Duisburg ist echt Wein

Duisburg ist echt Müllbehälter aufstellen

Duisburg ist echt … GÄHN

 

Und wann findet mal wieder eine Innenstadt-Paktveranstaltung statt? CityDu e.V., der Verein mit der Aura und dem Charme eines Pickelhauben-Sammelclubs verkündet als neueste News immer noch die 4. Veranstaltung der Reihe(2/2018) obwohl es bereits eine 5. gab.

http://www.citydu.de/pakt.html

Die Website des hiesigen Einzelhandelsverbands guck ich mir erst gar nicht an, da brauche ich sofort den obligatorischen Eimer.