Innen-Scan des Rathauses – Sinn, Kosten, wann fertig? Anfrage an den OB

Am 9.7.2019 wurde angeblich mit dem Innen-Scan des Rathauses begonnen. Seitdem gibt es dazu keine weiteren News. Deshalb habe ich diesbezüglich beim OB und dem Digi-Dez. der Stadt aktuell nachgefragt:

Guten Tag Herr Link, Guten Tag Herr Murrack,

ich habe eine Presseanfrage zum Thema Innen-Scan des Rathauses.

Mir leuchtet bisher die Sinnhaftigkeit der Maßnahme nicht ein. Ebenso ist unbekannt wie es um den Fortgang dieser Maßnahme steht, die immerhin schon am 9.7.2019 begann.
https://www.duisburg.de/microsites/smartcityduisburg/news/d-erfassung-des-rathauses.php

Bitte erläutern Sie mir für unsere Leserschaft welcher Sinn in der Maßnahme steckt(warum, für wen, Vorteile, …), was die Maßnahme kostet/gekostet hat (noch kosten wird) und wann die Maßnahme zu einem Resultat führt, das man sich anschauen bzw. das man nutzen kann.

Gruß

www.duistop.de

Michael Schulze