15:03 Uhr in der RP: Sören Link reagiert auf LoPa-Prozessende

Ganz ehrlich: Die OB-Reaktion ist zu spät, zwei Stunden nachdem ich deshalb hier nochmals insistiert hatte, denn schon vor Wochen bei Ankündigung eines möglichen Prozess-Endes hätte von ihm eine spontane Reaktion erfolgen müssen. So ist das nur das müde und übliche Schluß-TamTam um ein bisschen Stil zu wahren, falls dieses „bisschen“ denn überhaupt vorhanden sein sollte.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/loveparade-prozess-duisburger-ob-soeren-link-reagiert-auf-das-urteil_aid-50368315

So wird Link zitiert mit den Worten (Auszug): „… , dass sie mit Bedacht gefällt wurde und alternativlos war … …  und die Menschen, die auf der Loveparade verletzt und traumatisiert wurden, enttäuscht sind. Viele haben sich ein anderes Ergebnis gewünscht, …“

Hey, alternativlos ist gar nichts, vor allem ein Totalversager in der Funktion eines OB nicht, ein Strafprozess ist kein Wunschkonzert, aber ein 2012 abgegebenes OB-Versprechen in Duisburg ist auf jeden Fall nichts wert.

Jämmerlich in jeder Beziehung.