Bloß kein Geld mehr von Stadt und Stadttöchtern

Sollte der MSV den Aufstieg nicht wuppen, und der steht auf wackeligen Füssen, dann wäre ein Verbleib in der dritten Liga für eine weitere Saison nur mit erheblichen finanziellen Zusatz-Aufwendungen von Sponsoren möglich.

So jedenfalls Präsi Ingo Wald und der neue Finanzmanager des Vereins Michael Klatt.  https://www.nrz.de/sport/fussball/msv/die-drittliga-lizenz-waere-fuer-den-msv-duisburg-ein-kraftakt-id228588831.html

„Dann zieht mal los und versucht Euer Glück, Ihr holden Helden!“ würde man ev. rufen, doch so wie die beiden meiner Meinung nach rüberkommen lassen wir das „Ihr holden Helden“ mal besser weg.

Auf keinen Fall möchte ich, dass die Stadt oder ihre Stadttöchter nun einspringen bzw. ihre bisherigen Sponsor-Etats erhöhen.

Herr Wald und sein Finanzjongleur können besser erstmal bei Krohne Messtechnik(dort arbeitet Wald) fragen, ein paar ganz neue Sponsoren auftreiben oder die Ticketpreise erhöhen.

Warum Klatt den möglichen Fehlbetrag nicht nennen will ist mir ein Rätsel und Warnung genug für jeden Sponsoren sich die Karten erst mal auf den Tisch legen zu lassen, inkl. Leistungs-Kennzahlen zu möglichen Werbekontakten, Reichweiten usw. Einen Antrag auf Verbleib in der dritten Liga sowie im Aufstiegsfalle für die zweite Liga hat man sicherheitshalber schon mal an den DFB gesendet. In beiden müssten die Zahlen eigentlich stehen.

OB Link und den Bossen der Stadttöchter dürfte das alles scheissegal sein, denn die legen wahrscheinlich mehr wert darauf „zu sehen und gesehen zu werden“, in den VIP-Lounges abzuhängen und hofiert zu werden.  Ob durch das Sponsoring irgendein Produkt oder Service mehr verkauft wird ist wahrscheinlich schnuppe.

So soll mir die Gebag mal klarmachen was denn das MSV-Sponsoring bewirkt. Dito für Sparkasse und Stadtwerke.

Ach ja liebe MSV-Macher, es gibt da ein „Duisburg ist echt“-Logo, das könntet ihr locker auf die Homepage packen, allein schon weil Duisburg das marode Stadiondach finanziert.