Noch gruseliger: Sarah Philipp will’s alleine machen

Da hatte ich noch vor einer Stunde über das Bad Dream Team geschrieben, dass sich mit Philipp und Özdemir im Mai zur Wahl für den hiesigen SPD-Vorsitz stellen will … äh wollte … und nun das.

Wenn es nach Sarah Philipp geht, dann lieber ohne den smarten Homberger an ihrer Seite. Sie will eine Kampfabstimmung.

Schlußendlich soll aber die Partei entscheiden ob es eine Doppelspitze à la Eskia/NoWaBo geben wird.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/spd-duisburg-kampfabstimmung-um-jaeger-nachfolge-moeglich-id228221415.html

Philipp macht den Job bereits kommissarisch und befürchtet Reibungsverluste bei einer Doppelspitze. Das hatte sie bei der Wahl des Bundesvorsitzendenpaares so nicht formuliert, wenn ich mich recht erinnere.

Özdemir dagegen will bedingungslos kandidieren und „dienen“, er sei kein Karrierist. Für mich eine eindeutige Ansage an seine Parteikollegin, die als MdL auch noch einen Nebenjob in der SPD-NRW hat. Ja, in der SPD da mag man sich wirklich.

Und nochmals in Richtung Philipp die Frage: Wie kriegt man das zeitlich alles hin? Also ich würde das nur schaffen wenn ich als MdL nichts täte, in dem Nebenjob bei der NRW-SPD nur ganz wenig, und in Duisburg als Vorsitzender dann ein bisschen. Dafür hab ich keinen Partner(m,w,d), kein Haustier, koche nicht selbst, wasche meine Sachen nicht selbst, hab eine Putzfrau und geh niemals aus, was mich ein wenig blass und irgendwie bieder wirken lassen würde, so wie … ach lassen wir das, das ist privat.