Protestaufruf: Gegen 6-Seen-Wedau vor dem Rathaus

Am 23.1. gibt es eine Sondersitzung der BV-Mitte  im Rathaus, bei der es um das 6-Seen-Wedau-Bauprojekt geht. Am 30.1. ist es im Rat ein Thema.

Zum 2. Termin am 30.1. ruft die Bürgerinitiative(BI) „Rettet die 6-Seen-Platte“ zur Protestaktion auf.

https://www.ikz-online.de/staedte/duisburg/duisburg-aufruf-zu-protest-gegen-6-seen-wedau-vorm-rathaus-id228192121.html

Größtes Thema der BI: Die schlechte Verkehrsplanung, die ich bereits in einem der letzten Artikel auf DUISTOP auch aufgegriffen hatte.

Und: Die Bebauung nahe des Masurensee-Ufers sei zu hoch und zu dicht. Bis zur Ratssitzung will die BI mit allen Fraktionen Gespräche führen, um eine Verschiebung des Beschlusses zu erwirken der 6-Seen-Wedau offiziell ermöglichen soll. Der bisherige Plan habe „deutliche Schwachstellen“, so die BI-Verantwortlichen und die ersten Anwohner haben angeblich schon Klagen angekündigt.

Die BI ist jedoch nicht grundsätzlich gegen das Projekt.