Good bye 2019 – Hello 2020!

Wir vom DUISTOP-Team wünschen allen -wirklich allen- ein gesundes 2020.

Ich perönlich lasse es mir aber nicht entgehen dem wahrscheinlichen Jubel der kommenden Nacht ein wenig Wehmut beizumischen.

Dazu bedarf es nicht meiner Worte, sondern denen der Ruhrbarone, die zum Ende des 10er-Jahrzehnts Folgendes schreiben:

https://www.ruhrbarone.de/fuer-das-ruhrgebiet-waren-die-10er-ein-verlorenes-jahrzehnt/177219#

In vielen Dingen hat der Autor Laurin Recht und ich setze noch eins obendrauf.

In manchen Dingen ist es in Duisburg noch viel schlimmer. Wir wären aber nicht von DUISTOP wenn wir nicht wie in dem Begriff schon angelegt, auch das „TOP“ von Duisburg sehen würden. Es wird halt von den Verantwortlichen nicht zugelassen, so wie auch wir immer noch nicht zu Pressekonferenzen eingeladen werden, bei Fragen zigmal teils vergeblich nachhaken müssen und zusehen müssen wie viele Dingen einfach vollkommen unsinnig -oder nur für wenige nutzbringend- vorangetrieben werden.

Längst könnte in vielen Bereichen die Stadt besser dastehen. Längst könnte sie in etlichen Bereichen wie dem ÖPNV Teil einer SmartCityRuhr sein. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

2020 sind Kommunalwahlen.

Bis dann in 2020.