Und nochmals Rogg: Link beschuldigt Spaniel

Laut correctiv.org von gestern ließ Frau Rogg in der Sache verlauten: „Auch der Oberbürgermeister, als dessen Vertreter der Aufsichtsratsvorsitzende tätig war, wusste von den Verhandlungen … Es gab keine Mauschelei.“

Das war mir auch schon bekannt.

Link wies angeblich die Äußerungen von Rogg zurück. In einer Pressemitteilung schrieb er, der damalige Aufsichtsratsvorsitzende habe ihn im Jahr 2016 auf den Vertrag der Geschäftsführerin angesprochen – ihm dabei aber ein offensichtlich falsches Gehalt genannt.

Damit beschuldigt Link nun seinen Genossen Spaniel, der zwischenzeitlich -am 1.11.2017- von Herrn Krützberg als AR-Vorsitzender abgelöst wurde, ihm(Link) gegenüber 2016 ein falsches Gehalt genannt zu haben.

Ob die immer wieder beschriebene Vertretung eines AR-Mitgliedes (Spaniel als Vertreter von Link) überhaupt rechtens war bzw. ist, sei dahingestellt. Fachliteratur im Netz sagt „nein“. Stattdessen kann es wohl einen Stimmboten geben.

Äusserungen von Herrn Spaniel zu der Angelegenheit sind mir bisher nicht bekannt.